Wanderreise Lykien
Fotogalerie 1
Fotogalerie 2
Was bitte ist Lykien
Landleben in Lykien
Nachrichten aus der Provinz
Extras
Termine / Impressum

Landleben in Lykien

> weiter zur Bilderschau

Reichlich in der Mitte des Lebens haben wir es gepackt: mit Hacke und Schaufel in der Hand ging`s los: einen Garten anlegen, ein Haus bauen und schließlich die Olivenbäume pflanzen. Schneller als gedacht können wir Euch schon längst mit besonders gutem Olivenöl versorgen.

Wir: das ist Vera, blickt auf viele Jahre im Schuldienst zurück. War immer unsportlich und faul ,läuft und klettert aber wie eine Ziege los, wenn es etwas zu entdecken gibt: einen Weg, eine aufregende Schlucht oder schon wieder einen antiken Sarkophag. Hat die „ Wanderreise Lykien“ entwickelt und freut sich, wenn sie mit alten und neuen Wanderziegen unterwegs sein kann.

Und Uli, seines Zeichens Turkologe, wollte noch einmal ans Sonnenlicht, nachdem er gegen Ende seines Dienstlebens durch Klimaanlage und Sonnenschutzlamellen gegen die Außenwelt abgeschottet war wie ein wertvolles Buch. Er liebt die kleinen Wildkräuter und die großen Landschaftsblicke. Freut sich über Leute, die sein Wissen anzapfen und wird zum Jungziegenböckchen, wenn es in die Berge geht.

In Fethiye und Umgebung fühlen wir uns zu Hause, leben eingebunden in unsere Nachbarschaften und kennen so den Alltag in der Kleinstadt und auf dem Land: Hochzeit und Beerdigungen, Fastenmonat Ramazan und Schlangestehen beim TÜV.

 

[Wanderreise Lykien] [Lykien] [Nachrichten] [Termine] [Extras] [Bilder_Lykien] [Tlos_2012]